Chiropraktik im Team

Andreas Adam – Leiter der Praxis CHIROvital

Andreas Adam

Ich fand meinen Weg zur Naturheilkunde durch einen tragischen Gleitschirmunfall im Mai 2003, bei dem ich mir drei Brustwirbel und das Brustbein gebrochen habe. Trotz einer langen Reihe sehr guter Behandlungen konnte ich meinen ursprünglichen Beruf nicht mehr ausüben und begann 2005 eine dreijährige Umschulung zum Heilpraktiker die ich im Mai 2008 mit dem Studium an der Chiropraktik-Schule Berlin fortsetzte, wo ich mir die Original-Techniken der Amerikanischen Chiropraktik aneignete und meine Osteopathie-Kenntnisse vertiefte. 2009 eröffnete ich meine eigene Praxis in Heilbronn, in der meine Mitarbeiter und ich unsere Hilfe seither mit wachsendem Erfolg immer mehr Menschen zukommen lassen.

Mehr erfahren.
Close Button

Ich fand meinen Weg zur Naturheilkunde durch einen tragischen Gleitschirmunfall im Mai 2003, bei dem ich mir drei Brustwirbel und das Brustbein gebrochen habe. Die Therapie im Krankenhaus Kufstein bestand aus sehr starken Schmerzmitteln, die aber keinerlei Wirkung zeigten. Das Einzige, was diese Mittel bewirkten, war eine veränderte Wahrnehmung des Schmerzes, aber nicht der Intensität. Nach meiner Entlassung aus dem Karnkenhaus konnte ich meinen Alttag kaum bewältigen. Bereits nach 10 Minuten Laufen oder Stehen musste ich mich für 1 Stunde hinlegen, um die Schmerzen und Verspannungen in meinem Rücken einigermaßen aushalten zu können. Da mir die Schulmedizin lediglich Therapien auf Basis starker Schmerzmittel anbot, begann ich mich nach alternativen Behandlungsmethoden umzuschauen. Bei einem Kurs in Meridiantechniken bei einem Osteopathen in der Schweiz wurde ich schließlich fündig. Dort wurde ich zum ersten Mal mit der Craniosacralen Osteopathie behandelt, mit dem Erfolg, dass meine Schmerzen für fast eine Woche auf ein für mich erträgliches Maß sanken. Weitere Behandlungen folgten und ich war begeistert von dieser Methode. Trotz einer langen Reihe sehr guter Behandlungen konnte ich meinen Rücken als Folge des Unfalls nicht mehr voll belasten und ich begann auf Basis der positiven Erlebnisse, die ich am eigenen Leib erfahren hatte, 2005 eine dreijährige Umschulung zum Heilpraktiker an der Staatlichen Vollzeit Ergänzungsschule des Berufsförderungswerks Weser Ems. Im Mai 2008 setzte ich meine Ausbildung mit dem Studium an der Chiropraktik-Schule Berlin fort, wo ich mir die Original- Techniken der Amerikanischen Chiropraktik aneignete und meine Osteopathie-Kenntnisse vertiefte.

Unsere Praxis

Willkommen in unserer Praxis! Eintreten, wohlfühlen, entspannen: Unter dieser Prämisse führen wir unsere Praxis. Für unsere Kunden nehmen wir uns Zeit – aber ohne lange Wartezeiten. Im Umgang sind wir freundlich, aber bestimmt – mit klaren Worten und ehrlichem Rat. Als moderne Heilpraktiker stellen wir immer den Mensch in den Mittelpunkt – und tun alles, damit das Leben nachhaltig lebenswert ist. In unserer Praxis kommen Sie nicht nur an, sondern auch runter vom Alltagsstress. Lange Wartezeiten gibt es bei uns ebenso wenig wie Standard-Abfertigung: Wenn Sie Termine mit uns vereinbaren, können Sie sicher sein, dass wir individuell auf Sie eingehen – professionell, nachhaltig und ganzheitlich.

Fort- und Weiterbildung

Um in allen Belangen für Sie immer auf dem neuesten Stand der Behandlungsmethodik zu sein, investieren wir Jahr für Jahr sehr viel Geld und Zeit in unsere Fortbildung. Denn Ernährung, Bewegung, Work-Life-Balance und psychisches Wohlbefinden spielen im Rahmen einer ganzheitlichen Gesundheitsbetrachtung eine zentrale Rolle. Und wir sind bestrebt, auf allen diesen Gebieten immer von den neuesten Erkenntnissen profitieren zu können um unseren Kunden stets eine optimale, zeitgemäße Behandlung bieten zu können.

Ihr Kontakt mit CHIROvital

Wir stehen Ihnen gerne für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Ferner können Sie sich hier über unsere kostenlosen Info-Veranstaltungen informieren.